Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Haselbach

Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 19 Ergebnisse gefunden!

Informationsveranstaltung in der KiTa

... ind zusammenwirken. In der Mitte des Rundkreises war ein Bild mit Boot, Wasser und Hafen ausgelegt, anhand dessen erklärt wurde, dass das Kind in der Krippe gut aufgehoben ist. Ein Rundgang mit Besichti ...

Architekt stellt Turnhallen-Planung vor

... tscheidungen des Gemeinderats hat er seit 2015 eine Reihe von Varianten entwickelt. Nachdem die Ratsmitglieder sich anhand von Tischvorlagenlagen nochmals mit dem Architekt ausgetauscht hatten, fiel die E ...

Gedächtnistraining für Senioren

... geteilten Zetteln mussten dann von Schüttelsätzen die richtige Wortfolge herausgefunden werden. Aus „Wenn – Limo – immer – Mund-Pupsen – habe – ich  trinke – danach – ich“ wird dann „Wenn ich Limo trinke, ...

Einkehrtag des KDFB Haselbach

... n. Anhand von Bibelstellen aus Jesaja „Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet“, „Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände“ und „ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten“ machte Schwester Angela de ...

Kinder sortieren Wertstoffe

...  sind Wertstoffe?“. Zusätzlich war vergangene Woche das Puppentheater Karotte zu Gast in der Kita. Anhand der Geschichte „Bert, eine Brechbohnenbüchse, sucht seinen Weg“ wurde vorgeführt, wie man Abfall ...

Adventfeier des Frauenbundes

... loss sich mit einer Geschichte an, in der anhand des Marerls die Wichtigkeit des Dienst am Nächsten deutlich wurde. Nachdem Petra Mandl und Adelheid Heisinger die beiden Lieder „Es wird scho glei dumpa ...

Advent der Senioren

... on der Verlorenen Drachme zum Thema. Anhand eines Gebetszettels gab es meditative Gedanken mit musikalischer Untermalung. Im Gasthaus Gunda Häuslbetz hatte das Organisationsteam mit Meta Sepaitner, O ...

Seniorenausflug nach Walderbach

... rheit der Kreuzweg-Darstellungen liegt darin, dass sie Embleme beinhalten, die wie ein Bild aussehen. Der Symbolgehalt dieses Emblems wird anhand eines lateinischen Mottos und eines deutschen Sinnspruc ...

Informationsabend für neue Eltern der KiTa

...  die Zusammensetzung der Gruppen und bot das Kindergarten-ABC mit den wichtigsten Informationen gerade in der Zeit der Eingewöhnung zum Mitnehmen an. Anhand von Symbolen gab sie den Eltern praktische Tipps  ...

Frühlingsabendwanderung

... lütenstaubs der vergangenen Woche wurde anhand einer Kiefer erklärt. Im Rahmen seiner Führung machte Martin Graf aber auch immer wieder auf die Stimmen der Vögel und ihrer Besonderheiten aufmerksam. Auch die E ...

Schuleinschreibung 2015

... lte den Zweck seines Vereins vor, der im Wesentlichen die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Kindertagesstätte St. Jakob und Schule sowie in Vereinen vorsieht. Anhand von Beispielen wie T ...

Ehrenabend der Feuerwehren

... ung des Kreisfeuerwehrverbands darstellte und sich freute, dass so viele Ehrengäste zu einem würdigen Abend beitragen. Nach einem gemeinsamen Abendessen führte Erster Bürgermeister Johann Sykora in seinem G ...

Pausenfrühstück für Gemeinderat

... tag brachten und eine selbstgebastelte Glückwunschkarte überreichten. Dann traten Kinder der 1. Klasse auf, die anhand der Buchstaben des Alphabets den Gemeinderatsvertretern die durchgeführten  ...

Gedächtnistraining

... apsen mit anderen Zellen, um körperliche und geistige Aktivitäten auszuführen. Anhand von Beispielen aus dem täglichen Leben wurde klar, dass bei der Begrüßung eines Bekannten ganz andere Zellen beteili ...

Dankeschön mit Frühstück

... tag brachten und eine selbstgebastelte Glückwunschkarte überreichten. Dann traten Kinder der 1. Klasse auf, die anhand der Buchstaben des Alphabets den Gemeinderatsvertretern die durchgeführten  ...

Frauenfrühstück/KDFB

... ers gefährlich ist die „Lust an der eigenen Überforderung“, bei der die persönlichen Bedürfnisse hintangestellt oder verdrängt werden. Anhand von konkreten Beispielen gab der Referent dann Tipps für d ...

Kindertagesstätte Elternbeiratswahl

...  Personal der Kindertagesstätte zu stellen. Nach der allgemeinen Begrüßung durch die Leiterin Silke Lehmann stellten sich die anwesenden Eltern anhand eines zuvor ausgesuchten Begriffes der Kin ...

KLJB Jugend wagt einen Neuanfang

... smöglichkeiten und organisatorische Anforderungen dar. Anhand von Fallbeispielen sprach Birgit Blatz die Aufgaben, Rechte und Pflichten einer KLJB-Vorstandschaft an. Bei einer Abstimmung ergab sich dann  ...

25jähriges Priesterjubiläum Pater Dominik

... r drei prägende Eigenschaften des Jubilars anhand von Gegenständen herausstellte: Vom Hl. Geist habe Pater Dominik seine missionarische Kraft geschöpft, als Liturgie-Wissenschaftler habe er sich besonde ...

Das Wetter in Haselbach

Öffnungszeiten

Wertstoffhof:
Mittwoch von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr


Pfarrbüro Haselbach:
Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Donnerstag von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Tel: 09961 / 6133
Fax: 09961 / 700448


VG Mitterfels:

 

Sprechzeiten:

Bürgermeister Haselbach:
Immer Donnerstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Rathaus

Haselbach
Landkreis Straubing-Bogen

Straubinger Straße 19
 94354 Haselbach

Tel. 1. BGM Johann Sykora
09961 / 1203

Tel. Rathaus
09961 / 6363

Tel. VG Mitterfels
09961 / 94000