• aSlider6.jpg
  • biber.png
  • header2.jpg
  • kirche.png
  • nebelmorgen.png
  • schulstraße.png
  • Slider1.jpg
  • Slider2.jpg
  • Slider3.jpg
  • Slider4.jpg
  • Slider5.jpg
  • Slider6.jpg
  • Slider7.jpg
  • sonnenaufgang.png
  • steig.png
  • weiher.png
  • wiese.png
  • winter-garten.png
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 17 Ergebnisse gefunden!

Energie

...  Konkret werden in den nächsten Monaten die Kläranlage und der Bauhof eine eigene PV-Anlage erhalten. Nach der Sanierung des Schuldachs im Jahr 2024 ist außerdem auch dort die Errichtung einer Anlag ...

Sitzung 27.4.2023

... der Regierung von Niederbayern. Demnach soll das beauftragte Planungsbüro in den kommenden Monaten für die Gemeinde Fotovoltaikanlagen für gemeindliche Liegenschaften, etwa die Kläranlage und den Bauhof ...

Gemeindeentwicklungskonzept

...  Soziales Miteinander, Vereine, Demografie Wirtschaft und Tourismus. Bei angeregten Diskussionen der Teilnehmer wurden bereits zahlreiche Projektideen skizziert, die nun in den kommenden Monaten ...

Bezzel_Schwarz

... in der BR Mediathek, wo sie nach Ausstrahlung für weitere 12 Monate zur Verfügung steht. Yasmine Rietsch mit Sebastian Bezzel (r.) und Simon Schwarz am Flugplatz Wallmühle. Foto: BR/strandgutmediaGmbH ...

Sitzung 29.4.

... s Nahwärmenetzes abgewickelt werden könnten. Nach einigen Vorüberlegungen im Gremium in den vergangenen Monaten wurde nun die dafür eingerichtete Projektgruppe damit beauftragt, die Details einer Gründu ...

Weihnachtstrucker im Kindergarten

... Grundversorgung in den Wintermonaten zu sichern. Jedes Päckchen ist ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung und wird von Haselbach aus dort ankommen, wo es gebraucht wird. Den Kindern ...

Jahreshauptversammlung des ESV

... am Faschingsdienstagumzug gehört mittlerweile schon zur Tradition des Vereins - in diesem Jahr mit dem „Original Haselbacher Bierkasten“. Ein weiterer Ski-Ausflug schloss die letzten 12 Monate ab. In ...

Jahresrückblick

... Im neuen Baugebiet Schmelling wird schon fleißig gebaut. Die Zahl der Einwohner der Gemeinde ist erfreulicherweise leicht ansteigend. Die Monate Januar bis März standen einerseits traditionell ...

KuSK Jahreshauptversammlung

... 8. dankte Ludwig Zollner seiner Vorstandschaft und den vielen Helfern unter den Mitgliedern für ihre Arbeit und Unterstützung in den letzten 12 Monate. Dann gab er noch eine Vorschau auf die anstehenden ...

Lachen bis die Tränen kamen

... Biegerl war weder als Korbe Eckmoser noch als „Mathilde“ zu bremsen Nach monatelangen Probenarbeiten unter der Regie von Marlies Engel und einer reibungslosen Organisation durch 1. Vorsitzenden Erwin ...

Kanalnetz wächst und wächst

... Doppelpumpstation errichtet werden. In nur fünf Monaten mit Winterunterbrechung wurden diese umfangreichen Arbeiten reibungslos durchgeführt und nunmehr mängelfrei übergeben. Von dem ordnungsgemäßen ...

Jahreshauptversammlung ESV

... schon zur Tradition des Vereins - in diesem Jahr mit dem „ESV Original Haselbacher Musikantenstadl“. Ein weiterer Ski-Ausflug schloss die letzten 12 Monate ab. In seiner Vorschau auf die wesentlichen Aktivitäten ...

Jahreshauptversammlung des BRK Haselbach

...  gehörten mit zu den insgesamt 627 Stunden, den die Mitglieder ehrenamtlich in den vergangenen 12 Monaten geleistet haben. Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war aber zweifelsohne die Einweihun ...

Für 735 Jahre Vereinstreue geehrt

...  Arbeit und Unterstützung in den letzten 12 Monate. Dann gab er noch eine Vorschau auf die anstehenden Ereignisse und Aktivitäten. Am Dienstag, 10. Dezember veranstaltet das Panzerpionierbataillon4 i ...

Prinzenpaar 2014

... im Ortszentrum Die heiße Phase der Vorbereitungen für die Faschingssaison 2014/15 hat beim Karnevalistischen Tanzsportverein (KTSV) nunmehr begonnen. So üben seit Monaten die Garden und Showtanzgruppen ...

1130 Stunden Dienst geleistet

... ehrenamtlich in den vergangenen 12 Monaten geleistet haben. Erfreulich sei auch, mit Tatjana Karl und Magdalena Schub zwei junge Mitglieder gewonnen zu haben, so dass der Mitgliederbestand nun 76 erreicht ...

Aufstellung des Terminkalenders (2022-04-05)

Aufstellung des Terminkalenders Der Terminkalender für die Monate Mai bis Oktober wird am 19:00 Uhr im Gasthaus Häuslbetz aufgestellt.

Das Wetter in Haselbach

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Rathaus

  • Dienstag von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr
  • Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters

  • Donnerstag von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Sprechzeiten Quartiersmanagement

  • Dienstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Donnerstag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wertstoffhof:

  • Mittwoch von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Samstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Öffnungszeiten der VG Mitterfels

 

Haselbach
Landkreis Straubing-Bogen

Straubinger Straße 19
 94354 Haselbach

Tel. Rathaus
09961 / 942933-0

Tel. VG Mitterfels
09961 / 9400-0

Ansprechpartner in der VG