logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11

Spende der Landfrauen

Die Kindertagesstätte „St. Jakob“ in Haselbach konnte sich zu Beginn des Jahres über ein besonderes Geschenk freuen. Zu Besuch kam die Ortsbäuerin Rosi Hainz und überreichte der Kindergartenleiterin Silke Lehmann eine Spende über 753,81 €.

Dieses Geld hatte der Verein der Landfrauen über längere Zeit, z.B. durch den Verkauf von Kräuterbüscheln und Kaffee und Kuchen bei verschiedensten Veranstaltungen, erwirtschaftet. Da sich der Verein nun aufgelöst hat, waren sich die Frauen schnell einig. Das Geld soll den Haselbacher Kindern zu Gute kommen. Diese freuen sich besonders, denn im Frühjahr soll für den Krippengarten ein Außenspielgerät angeschafft werden. Frau Lehmann und Haselbachs Bürgermeister Hans Sykora dankten der Ortsbäuerin und nach einer Führung durch das Kindergartengebäude war sie sich sicher, dass in dieser liebevollen Umgebung das Spendengeld beste Verwendung findet.




Bild:  Haselbachs Bürgermeister Hans Sykora, Rosi Hainz, Silke Lehmann und einige Kinder der Tagesstätte

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates