Familienradlen

Urlaubsstart für Klein und Groß

Förderkreis Kinder organisierte Familienradln – Zum Abschluss Grillen

Der Förderkreis Kinder Haselbach e.V. veranstaltet seit Jahren im Rahmen des Ferienprogramms eine Radltour für Familie.

Dazu trafen heuer über 60 Teilnehmer beim Wertstoffhof und am Kinderspielplatz Alois-Mandl-Ring ein, wo sie durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Graßer begrüßt wurden. Gemeinsam ging es dann auf dem Donau-Regen-Radweg Richtung Konzell. Sportlich fitte Väter, Mütter und Kinder schafften es bis zum ehemaligen Bahnhof Konzell-Süd, andere nutzten die ein oder andere frühere Umkehrmöglichkeit.

Nach etwa 45 Minuten waren alle Radler beim Spielpatz am Alois-Mandl-Ring eingetroffen. Dort waren von Familie Pilmeier bereits Getränke und Grillwürstl für die Teilnehmer hergerichtet, damit die Radler ihren ersten Durst und Hunger stillen konnten. Aber auch eine Feuerstelle stand zur Verfügung, wo man sich Brot und Würstel selber über dem offenen Feuer brutzeln konnte. So saß man noch lange zusammen, um über das Ende der Schulzeit und die Ferienpläne reden konnte. Die Kinder tobten sich derweil an den Spielgeräten aus und hatten sichtlich Spaß dabei. Wie Wolfgang Graßer erzählte, ist dieses Familienradln eine gute Gelegenheit, dass sich Mitglieder des Förderkreises Kinder Haselbach e.V. auch einmal ohne feste Aufgabenverteilung wie am Sommerfest der Kindertagesstätte St. Jakob oder beim Kirta-Cafe zusammensetzen und in gelockerter Atmosphäre ratschn. Es ist aber auch als ein Dankeschön für die während des Jahres geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten gedacht.