Karfreitagsbesichtigung des Gemeinderats

Gemeinderat on tour

Gemeinderat führte die traditionelle Karfreitagsbesichtigung durch – Schwerpunkt waren Turnhallen in der Umgebung

Bei der traditionellen Karfreitagsbesichtigung des Gemeinderats befasste sich dieser in diesem Jahr mit Turnhallen.

Da in der Gemeinde ein Neubau der  Sporthalle ansteht, informierte man sich über Vergleichsobjekte der Umgebung. Das erste Ziel war Kirchroth, das über eine Turnhalle des Baujahres 1982 verfügt. Erster Bürgermeister Josef Wallner begrüßte den Haselbacher Gemeinderat und erklärte zunächst den Verlauf der Investition. Die Halle dient sowohl der angrenzenden Schule als auch Vereinen als Sportstätte. Die Größe entspricht dem Ausmaß der geplanten Größe für Haselbach. Angeschlossen ist ein Fitnessraum für Sport- und Gesundheitsbegeisterte. Interessant war die Information, dass die Sporthalle in Kirchroth durch den Architekten Schiedeck geplant wurde, der auch mit der Haselbacher Turnhalle betraut ist. Erster Bürgermeister Johann Sykora dankte seinem Amtskollegen in Kirchroth für seine Ausführungen. Anschließend setzte sich die Besichtigung mit Ziel Rattiszell fort.

Dort empfing Erster Bürgermeister Manfred Reiner die Besuchergruppe. Der Bau wurde 2000 erstellt und wurde als Mehrzweckgebäude konzipiert. Es ist zum Beispiel eine Empore vorhanden, die zusätzliche Besucher bei Veranstaltungen aufnehmen kann. Die Halle selbst machte durch das helle Holz einen freundlichen Eindruck. Mehrere Nebenräume stehen für Sportgeräte und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. Auch in Rattiszell kamen Investitionen, Nutzer sowie Auslastung zur Sprache.

Nach dem Dank durch Johann Sykora ging es zurück nach Haselbach. Dort hatte die Wirtin Gunda Häuslbetz einen schmackhaften Brathering zubereitet, bei dem man die Eindrücke des Vormittags gut verdauen konnte.