logotype

Spendenübergabe

Neue Trikots für die Schule

Der Förderkreis Kinder e.V. Haselbach hat sich wieder einmal spendenfreudig gezeigt. Diesmal konnte sich die Grundschule Haselbach-Mitterfels über 15 neue Turntrikots für Mädchen im Wert von 750 Euro freuen.

Mit diesem neuen Outfit konnte bei den kürzlich durchgeführten Kreismeisterschaften mit der 3. und 4. Klasse bereits der 3. Platz und mit der 5. und 6. Klasse sogar der 1. Platz im Turnen erreicht werden. Wie Sportlehrer Markus Schedlbauer bei der Übergabe ausführte, wurde die Idee von einheitlichen Turntrikots in früheren Meisterschaften geboren. „So ein einheitliches Outfit stärkt ungemein das Zusammengehörigkeitsgefühl“ so Markus Schedlbauer.

Der 1. Vorsitzende des Förderkreises Kinder Haselbach e.V. Wolfgang Graßer zeigte sich im Namen der Vorstandschaft sicher, eine gute Investition zugunsten von Kindern gemacht zu haben. Für die Rektorin der Schule Haselbach-Mitterfels Bianca Luczak stand beim Dank die Nachhaltigkeit der Investition im Vordergrund. „Diese qualitativ hochwertigen Trikots können auf Jahre hinaus immer wieder genutzt werden“, so die Rektorin.

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates