Herbstfest der Senioren

Einstimmung auf den Herbst

Fast 30 Seniorinnen und Senioren der Gemeinde trafen sich kürzlich im Brotzeitstüberl Zollner in Edt, um bei Kaffee und Kuchen sowie Brotzeit den bevorstehenden Herbst begrüßen.

Die Sprecherin Meta Sepaitner begrüßte nicht nur Albert Graßl als Seniorenbeauftragten sondern auch Rudi Berngehrer und Ursula Ingelfinger, die das Herbstfest mit Harmonika und Gitarre musikalisch umrahmten. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lauschten die Teilnehmer zunächst Meta Sepaitner, die mit dem Gedicht „Herbst“ von Joachim Ringelnatz den gemütlichen Nachmittag eröffnete.

Die Musikanten verstanden es, die Anwesenden mit bayerischen Liedern, G´stanzln und Melodien zum Mitsingen und Schunkeln zu animieren. Außerdem hatte das fleißige Bäckerinnen-Team von Marianne Zollner Torten, Kuchen und Schmalzgebäck für die Kuchentheke gezaubert, um den Gaumen der Anwesenden so richtig zu verwöhnen. So war es kein Wunder, dass es sich die Senioren bei Musik, guten Gesprächen und Gedanken an den bevorstehenden Herbst gut gehen ließen.

Am Ende der gemütlichen Veranstaltung dankte die Seniorensprecherin für das Erscheinen. Dann erinnerte sie an den nächsten Termin. Am Mittwoch, den 14. Oktober unternehmen die Senioren ihren letzten Ausflug im Jahre 2015 nach Donaustauf, wo ein interessantes Programm vorgesehen ist. Die Musikanten erhielten abschließend als kleine Aufmerksamkeit einige Schmankerl aus dem Hofladen von Marianne Zollner.