logotype

Essen für Schulweghelfer

Essen für Schulweghelfer

Kürzlich trafen sich die Schulweghelfer Haselbach zu einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzaria Da Nico in Mitterfels. Anlass war eine Entscheidung des Gemeinderates, den ehrenamtlichen Helferinnen einmal jährlich einen Zuschuss zu einem Essen für ihren verantwortungsvollen Dienst zu gewähren.

In diesem Jahr hatte Erster Bürgermeister jedoch seine „Spendier“-Hosen an und so übernahm er die gesamten Bewirtungskosten für die sechs Helferinnen unter ihrer Organisatorin Jutta Treier. Wie diese während des Abends ausführte, stehen derzeit 10 Ehrenamtliche zur Verfügung, die einerseits  den Schulwegübergang an der Staatsstraße 2140 im Bereich Einmündung Bahnhofstraße und andererseits an der Schulstraße vor dem Schulgebäude „bedienen“. Allerdings habe sich durch die Mittagsbetreuung der Dienst am Ende des Vormittags reduziert. Bei angeregten Gesprächen, vorzüglichem Essen und Getränken wurden bisherige Erfahrungen und zukünftige Planungen ausgetauscht.

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates