logotype

Beitragsarchiv 2016

Architekt stellt Turnhallen-Planung vor

Architekt stellt Turnhallen-Planung vor

Aus der Gemeinderatsitzung

Bei der dringlichen Gemeinderatssitzung in der vergangenen Woche ging es im öffentlichen Teil ausschließlich um den Stand der Planung für den Turnhallenneubau. Dazu trug Architekt Bernhard Schiedeck zunächst den Stand der bisherigen Planungen vor. Nach den Wünschen seitens Schule und Vereine, Vorgaben der Förderrichtlinien und Entscheidungen des Gemeinderats hat er seit 2015 eine Reihe von Varianten entwickelt. Nachdem die Ratsmitglieder sich anhand von Tischvorlagenlagen nochmals mit dem Architekt ausgetauscht hatten, fiel die Entscheidung, die Variante D mit geringfügigen Änderungen als Grundlage für die Vorsprache bei der Bezirksregierung zu wählen. Seitens des Schulverbands haben bei der Entscheidungsfindung die Rektorin Bianca Luczak sowie Markus Schedlbauer als Schulsportleiter ebenfalls Beiträge geliefert. Peter Vogl vertrat hauptsächlich die Sicht der Vereine.

Der vom Planungsbüro Schiedeck vorgesehene Zeitplan sieht vor, bis Ende des Monats Juni die Unterlagen zur Vorsprache bei der Bezirksregierung fertigzustellen. Nach dem Förderbescheid und dem Bauantrag im September könnte die  Ausschreibung für die Gewerke bis März 2017 erfolgen, so dass unter Berücksichtigung einer etwa einjährigen Bauzeit die Fertigstellung des Turnhallenneubaus im Frühsommer 2018 anzunehmen ist.

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates