logotype

Beitragsarchiv 2016

Pfarrfesterlös gespendet

Pfarrfesterlös von 2300 Euro gespendet

Im Anschluss an die Vorabendmesse am vergangenen Samstag wurde der Erlös aus dem Pfarrfest Haselbach Anfang September offiziell übergeben.

Simon Haas dankte als stellvertretender Sprecher des Pfarrgemeinderates allen ehrenamtlichen Helfern und Besuchern beim Fest, die damit den ansehnlichen Gesamterlös von 2550 Euro ermöglicht hätten. Er erläuterte, dass man sich entschieden habe, eine Hälfte des Reinerlöses für die anstehende Renovierung der Haselbacher Pfarrkirche zu spenden und die andere Hälfte der Bettina-Bräu-Stiftung zukommen zu lassen, die sich seit Jahrzehnten vielfältig für die Unterstützung krebskranker Kinder engagiere.

Vom Gesamterlös würden 250 Euro für notwendige Anschaffungen für die nächsten Pfarrfeste zurückgelegt. So wurden 1150 Euro für die Pfarrkirchenstiftung an Pfarrer Pater Dominik und Kirchenpfleger Josef Haas übergeben. Den gleichen Betrag konnten Irmgard und Alois Bräu für die Bettina-Bräu-Stiftung entgegennehmen.


Bild: Die Empfänger der Spenden mit Pfarrer Pater Dominik und Sprecher Simon Haas

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates