logotype

Beitragsarchiv 2016

Weihnachtstrucker im Kindergarten

Weihnachts-Trucker

Auch in diesem Jahr trug die Kindertagesstätte Sankt Jakob in Haselbach ihren Teil zu der Aktion „Johanniter Weihnachtstrucker“ – Jedes Päckchen ein Lächeln, bei.

Im Gedanken an den Heiligen Martin sammelten die Kinder der Tagesstätte mit ihren Eltern und Erzieherinnen verschiedene Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten, Körperpflegemittel und kleine persönliche Geschenke. Diese wurden dann gemeinsam liebevoll verpackt und gehen nun mit vielen lieben Gedanken und Wünschen der Kinder auf eine weite Reise.

Von den Johanniter Weihnachtstruckern werden sie nun nach Osteuropa gebracht, um dort Kindern, Jugendlichen, Familien, alten Menschen und Menschen mit Behinderung, denen es viel schlechter geht als hierzulande, etwas Sinnvolles unter den Weihnachtsbaum zu legen und ihre Grundversorgung in den Wintermonaten zu sichern.

Jedes Päckchen ist ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung und wird von Haselbach aus dort ankommen, wo es gebraucht wird.

Den Kindern der Kindertagesstätte zeigt es, dass auch kleine Leute große und wichtige Hilfe leisten können.

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates