Weihnachtsstimmung in der Kindertagesstätte

Heimlichkeiten und Weihnachtsstimmung in der Kindertagesstätte „St. Jakob“ Haselbach

Schon seit einigen Tagen waren die Kinder der Tagesstätte kleine Weihnachtswichtel. Heimlich hatten sie für ihre Eltern tolle Weihnachtsgeschenke gebastelt und ein weihnachtliches Programm einstudiert. Am 16.12.2016 war es dann endlich soweit und alle Eltern, Großeltern oder Freunde kamen in die Kita um sich von der hier herrschenden „Weihnachtsstimmung“ anstecken zu lassen.

Nach einem besinnlichen Lichtertanz der Kindergartenkinder wurden die Gäste von dem Kindergartenpersonal begrüßt. Danach ging es weiter im Programm mit dem Adventslied „Eine Kerze leuchtet weit“, welches von allen Kindern gemeinsam mit musikalischer Begleitung von Evi Dorner gesungen wurde.

Gespannt lauschten die Gäste anschließend dem Gedicht „Still, Still, Still“, denn hier zeigten die Kinder, dass sie mit all ihren Sinnen die Adventszeit genießen wollen. Der Chor der Kleinen sang nun lautstark das Lied von der Weihnachtsbäckerei und überreichte allen Gästen selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Mit dem Lied „Kling Glöckchen“ endete die Vorführung der Kinder und die Weihnachtsgeschenke wurden voller Stolz den Eltern überreicht. Diese hatten dann bei Plätzchen, Glühwein und Punsch noch die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch, bevor sie sich voller Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest auf den Heimweg machten.