logotype

Beitragsarchiv 2016

Weihnachtsgeschenke für die Kindertagesstätte

Weihnachtsgeschenke für die Kindertagesstätte

Viele Tage schon freuen sich die Kinder der Kindertagesstätte „St. Jakob“ in Haselbach auf den Besuch des Christkindels. Am 21.12. war es dann endlich soweit, ein zartes Klingeln lies alle Kinder aufhorchen und eine Glitzerspur führte die Kinder in die Turnhalle. Hier erwarteten sie viele liebevoll verpackte Geschenke, die sie nun gemeinsam „aufzauberten“.

Da kamen 2 Kriechtunnel, ein großes Schaumgummibecken, ein Magnetspiel, Playmobil- und Legosteine und mehrere Tischspiele zum Vorschein. Bei so vielen tollen Geschenken leuchteten die Kinderaugen natürlich auf, und sofort wollten alle Kinder diese Sachen ausprobieren.

Doch auch der Haselbacher Bürgermeister, Hans Sykora, hatte für jedes Kind noch einen persönlichen Gruß vom Christkindel, einen kleinen Schutzengel dabei, über den sich die Kinder riesig freuten.
Die Kinder bedankten sich beim Christkindel noch mit dem Lied „Kling Glöckchen“ und dann konnte sie niemand mehr vom Spielen mit den neuen Spielsachen abhalten.

Die Leiterin der Kindertagesstätte, Silke Lehmann, sagte nicht nur dem Christkindel ein dickes Dankeschön, sondern auch dem Förderkreis Kinder Haselbach, die die neuen Spiel- und Lernmaterialien im Wert von 750,- € finanziert hatten.
 

Foto: Bürgermeister Hans Sykora, Silke Lehmann sowie Nadine Liebl und Katrin Weindl von der Vorstandschaft des Förderkreises Kinder

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates