logotype

Spielsachen an die Mittagsbetreuung

Spielsachen an die Mittagsbetreuung


Der Förderkreis Kinder e.v. Haselbach hat wieder einmal sein Füllhorn von Spenden geöffnet. Diesmal konnte sich die Mittagsbetreuung in der Grundschule über eine Box voll von Lego-Bausteinen freuen. Sabrina Lehner und ihre Tochter Claudia freuten sich mit ihren Kindern über die willkommene Abwechslung und Bereicherung des Angebots an Freizeitbeschäftigung für die bis zu 17 Kinder, die der Schulverband Mitterfels-Haselbach von Schulende bis 15.30 Uhr betreut.


Rektorin Bianca Luczak dankte dem Förderkreis Kinder Haselbach e.V. für die Erweiterung des Spielangebots und damit für eine sinnvolle Beschäftigung während der Mittagsbetreuung. „Spielsachen sind ein wertvoller Ausgleich für die Anforderungen während der Schulstunden“, so Bianca Luczak. Vorstandsmitglied des Förderkreises Jutta Treier konnte sich davon überzeugen, wie die Lego-Bausteine gleich einen Spielschub unter den anwesenden Kindern hervorriefen. Nach einem Zuschuss zur Kücheneinrichtung der Mittagsbetreuung im Jahre 2013 habe man sich in diesem Jahr für Spielzeug im Wert von etwa 120 Euro entschieden. Die Mittagbetreuung gehöre ihrer Meinung nach mit zu den unterstützungswürdigen Objekten wie Kindertagesstätte, Schule und Jugendarbeit der Vereine.

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates