logotype

Pfarrfesterlös verteilt

Pfarrfesterlös verteilt


Im Rahmen des vergangenen Vorabendgottesdienstes wurde der Erlös des Pfarrfestes Haselbach-Herrnfehlburg vom 7. September an verschiedene Einrichtungen übergeben, die sich schwerpunktmäßig der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben haben.

Nachdem der stellvertretende Sprecher des Gesamtpfarrgemeinderats Mitterfels-Haselbach/Herrnfehlburg Simon Haas allen gedankt hatte, die zu dem erfreulichen Erlös von insgesamt 2700 Euro beigetragen hatten, gab er die Aufteilung bekannt.

Zunächst nahm Christian Grünig 900 Euro für den Verein Kinderlobby e.V. entgegen, der sich um Kinder in sozial schwachen Verhältnissen kümmert.
750 Euro bekam Claudia Graf überreicht. Sie vertrat den Verein Musa´ade – Hilfe und Hoffnung für Bethlehem e.V..
Über ebenfalls 750 Euro freute sich das Kinderheim der Barmherzigen Brüder in Kostenz, das mit der Spende Musikunterricht und Instrumente finanzieren kann. Kinder des Heims hatten als Dankeschön für die Zuwendung zusammen mit ihrer Betreuerin Elisabeth Schlotze den Vorabendgottesdienst musikalisch umrahmt.
Schließlich konnte der 1. Vorsitzende des örtlichen Karnevalistischen Tanzsportvereins Harald Fiedler 300 Euro für das Engagement in der Jugendarbeit entgegennehmen.

Die jeweiligen Vertreter der bedachten Einrichtungen und Vereine dankten sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung.

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates