• bachlauf.png
  • bachlauf2.png
  • biber.png
  • eisstock.png
  • fahrradweg.png
  • header2.jpg
  • header5.jpg
  • hochsitz.png
  • kirche.png
  • lichtung.png
  • menach.png
  • nebelmorgen.png
  • reif.png
  • schulstraße.png
  • sonnenaufgang.png
  • steig.png
  • totentanz.png
  • veteranen.png
  • weiher.png
  • weihnachtslaterne.png

Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Haselbach

Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 26 Ergebnisse gefunden!

Radwanderung an der Donau (2014-08-31)

... nach Niederachdorf. Dort erwartet uns eine Führung in der Wallfahrtskirche „Zum heiligen Blut“. Dann erfreuen wir uns in Kößnach an Kaffee, Kuchen und Brotzeit. In Sossau verladen wir unsere Radl für ...

wallfahrt">KDFB Fußwallfahrt

Die Schöpfung wahrnehmen Fußwallfahrt des KDFB nach Landasberg – Maiandacht im Bergkirchlein St. Johannes – Musikalische Gestaltung durch MGV - Gemütlicher Ausklang   Der Zweigverein ...

wallfahrt 2015">Radwallfahrt 2015

Begegnung mit Gott und Maria Radwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach/Herrnfehlburg nach Altötting   Bereits zum neunten Mal machten sich am vergangenen Wochenende ...

Wallfahrtsort">Senioren Wallfahrtsort

Senioren besichtigten Wallfahrtsort Greising Kürzlich unternahmen übe 30 Seniorinnen und Senioren der Pfarrgemeinde Haselbach/Herrnfehlburg einen Ausflug nach Greising an der Rusel, um dort die ...

Jahreshauptversammlung MGV 2018

... Haselbacher Faschingszug. Im April beteiligte man sich am Pfarrabend für Mitarbeiter der Pfarrgemeinde. Nach dem  Sängertreffen in Parkstetten gestaltete man Maiandachten in der Wallfahrtskirche ...

Jahreshauptversammlung der KDFB

... ihren Rechenschaftsbericht als Schriftführerin verlas. Die Aktivitäten reichten im Mai 2015 von der Mitgestaltung der Muttertags-/Vatertagsfeier der Senioren  über die Fußwallfahrt nach Landasberg ...

Frauenbund besuchte Klöster und Schlösser

... m 2. Frühstück an einer Autobahnraststätte war das erste Ziel der Klosterort Ettal. Dort konnte man die Benediktiner- Kloster-, Pfarr und Wallfahrtskirche besichtigen. Aber auch der reichhaltig ausgestatte ...

Jahreshauptversammlung KDFB

... der Fronleichnamsprozession, der Fußwallfahrt nach Landasberg und einer Stadtführung in Straubing bis hin zur Kräuterwanderung in Kasparzell. Das Mitmachen am Kirchweihauszug, die Pfarrfestvorbereitung ...

Abschied von Pater Rainer Maria Seidl OFMcap

... von Bischof Josef Schröffer zum Priester geweiht. Sein pastoraler Weg führte ihn als Vizedirektor für den Dritten Orden in Burghausen, über Guardian für Kloster und Wallfahrt im Käppele in Würzburg ...

Abschied von Pater Rainer Maria Seidl OFMcap

... von Bischof Josef Schröffer zum Priester geweiht. Sein pastoraler Weg führte ihn als Vizedirektor für den Dritten Orden in Burghausen, über Guardian für Kloster und Wallfahrt im Käppele in Würzburg ...

Mit Maria unterwegs zu Gott

Mit Maria unterwegs zu Gott Schon zum neunten Mal hatte die Pfarreiengemeinschaft zu einer Rad-Wallfahrt nach Altötting eingeladen. Knapp dreißig Teilnehmer im Alter von 15 bis 77 Jahren machten ...

Pfarrgemeinde-Stammtisch gut angenommen

... eventuellen Dekanatswallfahrt signalisierte das Gremium keinen Bedarf.   Im Rahmen des Tagesordnungspunktes 5. Verschiedenes, Wünsche, Anträge, Sonstiges wurde angeregt, eine Pinwand in der Pfarrkirche ...

Radwanderung an der Donau

... erwartet uns eine Führung in der Wallfahrtskirche „Zum heiligen Blut“. Dann erfreuen wir uns in Kößnach an Kaffee, Kuchen und Brotzeit. In Sossau verladen wir unsere Radl für die Heimfahrt und gegen ...

Seniorenausflug 2014

Senioren besuchten Bischofsmais Kürzlich unternahmen über 40 Seniorinnen und Senioren der Pfarrgemeinde Haselbach/Herrnfehlburg einen Ausflug nach Bischofsmais, um dort den Wallfahrtsort St. ...

25jähriges Priesterjubiläum Pater Dominik

... habe er sich besonders durch seine Predigten einen Namen gemacht und seit er 2004 die Pfarrgemeinde St. Jakob in Haselbach/Herrnfehlburg betreue, sei er als Pilger bei den jährlichen Radwallfahrten den ...

Kirche

... Regler, der später Wallfahrtspfarrer auf dem Bogenberg war und sich als Komponist und Textdichter einen Namen machte. In seiner Zeit als Pfarrer von Haselbach wurde auch die sehenswerte Totentanz-Kapelle ...

Das Wetter in Haselbach

Öffnungszeiten

Wertstoffhof:
Mittwoch von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr


Pfarrbüro Haselbach:
Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Donnerstag von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Tel: 09961 / 6133
Fax: 09961 / 700448


VG Mitterfels:

 

Sprechzeiten:

Bürgermeister Haselbach:
Immer Donnerstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Rathaus
Immer Dienstags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Rathasu

Haselbach
Landkreis Straubing-Bogen

Straubinger Straße 19
 94354 Haselbach

Tel. 1. BGM Simon Haas
0160 / 99 89 81 60
 

Tel. Rathaus
09961 / 6363

Tel. VG Mitterfels
09961 / 94000