Jagdpachtschilling bleibt in der Kasse

Haselbach:Die Jagdgenossen von Haselbach trafen sich am 21.03 im Gasthaus Häuslbetz zur nicht öffentlichen Versammlung.

Es waren 44 Jagdgenossen mit einer Grundfläche von 513,11 ha anwesend.

Jagdvorsteher Frankl Johann eröffnete um 20 Uhr die Versammlung und begrüßte die Jagdgenossen, sowie 1. Bürgermeister Sykora, 2. Bürgermeister Steger, Kreisrätin Gunda Häuslbetz, alle anwesenden Gemeinderäte sowie die Jagdpächter Hausladen Manfred und Merl Franz mit ihren Jägern.
Jagdvorstand Frankl stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß geladen war und gab die Tagesordnungspunkte bekannt,  Schriftführer und Kassier Herr Eidenschink gab den Kassenbestand bekannt der von den Kassenprüfern bestätigt wurde  dass die Kasse ordnungsgemäß geführt ist.
Dem Jagdvorstand sowie dem Kassenführer wurde einstimmig die Entlastung erteilt.
Es wurde 1 Ausschusssitzung abgehalten, mit den Jagdgenossen die Maschinen und Geräte untergestellt haben.
Am 17. März fand die Hegeschau statt, hier haben die Haselbacher Jäger eine Bronzemedaille erreicht. Der alte liegende Holzspalter wurde, wie bei der letzten Jagdversammlung beschlossen verkauft und durch einen neuen ersetzt.
Zum Antrag für den Kauf eines gebrauchten Minibaggers wurde abgestimmt, dass der Antrag 2019 neu eingereicht wird, es haben 42 Jagdgenossen dafür gestimmt bei 2 Enthaltungen.
Bürgermeister Sykora zeigte sich bei seinem Grußwort erfreut, dass der Zusammenhalt zwischen Jagdgenossen, Jägern und Jagdpächtern in Haselbach einwandfrei funktioniert.