Veranstaltungskalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Stadtplan.de

Zum Kommunalen Informationssystem

Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Haselbach

Feuerwehr veranstaltet Lebendkickerturnier
Das Feuerwehrfest war ein großer Erfolg


Die Feuerwehr Haselbach hielt nach der gemeinsamen Fronleichnamsprozession ihr Feuerwehrfest am Rathausplatz ab. Unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle „De echtn Hoslbecka“ trafen die Ortsvereine und die Bevölkerung nach einem kurzen Umzug durch das Dorfzentrum am Festplatz ein. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Reinhold Schläger lud die Anwesenden bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu einem gemütlichen Feuerwehrfest mit einem Lebendkickerturnier als Attraktion ein.

So konnten sich die Gäste in der Mittagspause deftige Schmankerl von der Festküche der Feuerwehr und süffiges Bier und Getränke schmecken lassen. Wer dann immer noch Platz in seinem Bauch hatte, für den standen dann am Nachmittag auch noch Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet parat.

Den ganzen Nachmittag lang konnten sich die Kinder in einer Ritter-Hüpfburg austoben oder als Beifahrer im Feuerwehrauto eine Dorfrunde drehen. Für die großen Zuschauer war ein Lebendkicker aufgebaut worden. Insgesamt 8 Mannschaften aus den befreundeten Ortsvereinen hatten sich zu diesem Turnier im Vorfeld angemeldet. Nach insgesamt 16 fair verlaufenden und torreichen Spielen, die vom Schiedsrichter Horst Gospodarek hervorragend geleitet wurden, konnte der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Reinhold Schläger die Sieger ehren. Den 1. Platz erreichte der ESV Haselbach. Als Siegestrophäe konnten die 5 Spieler ein 20 Liter Bierfass und einen Gutschein für ein Reindl Leberkäs‘ in Empfang nehmen. Zweiter wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Dachsberg, dritter der Förderkreis Kinder und vierter die 5 Spieler der KLJB Haselbach. Alle Mannschaften erhielten zudem ein kleines Präsent für die Teilnahme am Turnier.

Kurz vor Eröffnung der „Strandbar“ wurde die Feuerwehr von der Gruppe „D’Wirtskreuzler“, mit dem 1. Kommandanten Andreas Fischer, überrascht. Mit Cowboyhütten am Kopf führten sie, von fetziger  Countrymusik begleitet, mehrere Country Line Dance-Choreografien auf. Die anwesenden Gäste bedankten sich für die Darbietung mit tobendem Applaus.

Viele Gäste harrten im Carport am Rathausplatz bis in die späten Abendstunden bei Barbetrieb und „Sandstrand“ aus und sorgten so für einen langen und gemütlichen Feuerwehrfestausklang.
Der Erlös dieses Festes wird für die Jugendarbeit und die notwendige Anschaffung eines neuen Löschfahrzeuges für die Feuerwehr verwendet.





Harter Kampf um Tore beim Lebendkicker

 


Die Teilnehmer bei der Siegerehrung

 


Country Line Dance-Einlage der „D’Wirtskreuzler“
 

Das Wetter in Haselbach

Öffnungszeiten

Wertstoffhof:
Mittwoch von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr


Pfarrbüro Haselbach:
Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Donnerstag von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Tel: 09961 / 6133
Fax: 09961 / 700448


VG Mitterfels:

 

Sprechzeiten:

Bürgermeister Haselbach:
Immer Donnerstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Rathaus

Haselbach
Landkreis Straubing-Bogen

Straubinger Straße 19
 94354 Haselbach

Tel. 1. BGM Johann Sykora
09961 / 1203

Tel. Rathaus
09961 / 6363

Tel. VG Mitterfels
09961 / 94000