Veranstaltungskalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Stadtplan.de

Zum Kommunalen Informationssystem

Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Haselbach

Warten auf´s Christkind

Warten auf´s Christkind

 

Die wiedergegründete KLJB der Gemeinde ließ am Heiligen Abend einen schon einmal vor Jahren praktizierten Brauch aufleben. Dem Aufruf „Warten auf´s Christkind“ im Vereinsheim in der Schule folgten neun Kinder, die in den Stunden vor der Kinderchristmette von acht Mitgliedern der KLJB betreut wurden.

Unter der Anleitung der 1. Vorsitzenden Johanna Bauer sowie ihren beiden Stellvertretern Marie-Theres Fischer und Sebastian Bugl war zunächst Basteln angesagt. Aus den Seiten des alten Gotteslobs entstanden Engel und mit der Schere wurden Tischdeckchen aus bunten Folien gefertigt. Es folgten Malarbeiten mit Farbstift und Pinsel auf großen und kleinen Blättern.

In einem dritten Teil des Nachmittags lauschten die Kinder angespannt Weihnachtsgeschichten, die sie auf den anschließenden Gottesdienst vorbereiteten. Für die hungrigen und durstigen Teilnehmer gab es natürlich Plätzchen und Säfte. Gegen 15 Uhr machte sich die Gruppe geschlossen in die Pfarrkirche St. Jakob auf. Dort gab es eine Christmette mit Darstellungen aus der christlichen Geschichte. Danach konnten die Teilnehmer am Warten auf`s Christkind von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden und unter dem Christbaum stolz ihre Bastel- und Malarbeiten präsentieren.

 

Das Wetter in Haselbach

Öffnungszeiten

Wertstoffhof:
Mittwoch von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr


Pfarrbüro Haselbach:
Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Donnerstag von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Tel: 09961 / 6133
Fax: 09961 / 700448


VG Mitterfels:

 

Sprechzeiten:

Bürgermeister Haselbach:
Immer Donnerstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Rathaus

Haselbach
Landkreis Straubing-Bogen

Straubinger Straße 19
 94354 Haselbach

Tel. 1. BGM Johann Sykora
09961 / 1203

Tel. Rathaus
09961 / 6363

Tel. VG Mitterfels
09961 / 94000