Feuerwehrfest 2019

Beachfeeling in Haselbach
Feuerwehr veranstaltet Beachvolleyballturnier

Die Feuerwehr Haselbach hielt nach der gemeinsamen Fronleichnamsprozession ihr traditionelles Feuerwehrfest am Rathausplatz ab. Unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle „De echtn Hoslbecka“ trafen die Ortsvereine und die Bevölkerung nach einem kurzen Umzug durch das Dorfzentrum am Festplatz ein. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Reinhold Schläger lud die Anwesenden bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu einem gemütlichen Feuerwehrfest mit einem Beachvolleyballturnier als Attraktion ein.

So konnten sich die Gäste in der Mittagspause deftige Schmankerl von der Festküche der Feuerwehr und süffiges Bier und Getränke schmecken lassen. Wer dann immer noch Platz in seinem Bauch hatte, für den standen dann am Nachmittag auch noch Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet parat.

Den ganzen Nachmittag lang konnten sich die Kinder in einer Ritter-Hüpfburg austoben oder als Beifahrer im Feuerwehrauto eine Dorfrunde drehen. Für die großen Zuschauer war eigens ein Beachvolleybaldfeld angelegt worden. Insgesamt 7 Mannschaften aus den befreundeten Ortsvereinen sowie 2 Privatteams hatten sich zu diesem Turnier im Vorfeld angemeldet. Nach insgesamt 17 fair verlaufenden und aktionsreichen Spielen, die vom Schiedsrichter Horst Gospodarek hervorragend geleitet wurden, konnte der stellv. Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Thomas Heigl die Sieger des Schleiferlturniers ehren. Den 1. Platz erreichte die Mannschaft I der KLJB Haselbach. Zweiter wurde die Gastgebermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Haselbach, Dritter die Mannschaft „Die drei Spezialitäten“. Neben den Hauptpreisen erhielten alle Mannschaften zudem ein kleines Präsent für die Teilnahme am Turnier. Außerdem wurden 4 Mädels mit je einer Flasche Prosecco besonders belohnt. Sie nahmen beim Turnier standesgemäß im Bikini teil, was natürlich auch die Männerherzen höher schlagen ließ.

Damit das Strandfeeling authentisch wirkte, war am Rand des Spielfeldes auch noch eine große „Beachbar“ aufgebaut worden, an der es kühlende Drinks, auch alkoholfrei, und fetzige, passende Musik gab.
Viele Gäste harrten deshalb am „Beachstrand“ und im Carport am Rathausplatz bis in die späten Abendstunden bei Barbetrieb aus und sorgten so für einen langen und gemütlichen Feuerwehrfestausklang.
Der Erlös dieses Festes wird für die Jugendarbeit und die notwendige Anschaffung eines neuen Löschfahrzeuges für die Feuerwehr verwendet.