logotype

Kanalnetz wächst und wächst

Kanalnetz wächst und wächst

In Haselbach ist der letzte Teil der Kanalerweiterung Zachersdorf und ein erstes Stück Felling-Dachsberg fertiggestellt worden. Diese Baumaßnahme umfasste in Zachersdorf eine Einzelpumpstation mit einer 850 Meter langen Druckleitung. Im Bereich Felling-Wenamühl wurde ein 700 Meter langer Kanal und eine 200 Meter lange Verbindungsleitung verlegt. Zusätzlich musste eine Doppelpumpstation errichtet werden. In nur fünf Monaten mit Winterunterbrechung wurden diese umfangreichen Arbeiten reibungslos durchgeführt und nunmehr mängelfrei übergeben.

Von dem ordnungsgemäßen Betrieb der Doppelpumpanlage überzeugten sich Heike Bauer vom Planungsbüro MKS, Werner Blüml von der gleichnamigen Baufirma, Michael Maier vom Anlagenbau ScharrTec, Erster Bürgermeister Johann Sykora sowie Christian Stahl als Klärwärter der Gemeinde.
 

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates