logotype

Beitragsarchiv 2016

Unser Dorf soll sauber werden

Unser Dorf soll sauber werden

Der Förderkreis Kinder e.V. Haselbach hat am Wochenende achtlos Weggeworfenes und Liegengebliebenes gesammelt. Dazu trafen sich 17 Kinder und Eltern auf dem Rathausplatz, um mit Bollerwagen, Müllsäcken, Greifzangen und Verkehrssicherheitswesten ausgestattet in einem Rundkurs durch das Gemeindegebiet zu ziehen.

Abgedeckt wurden die Kneippstr., Graf-Albert-Str.,  Georg-Bücherl-Str., Johann-Schuster-Str. und der Radweg an der Staatsstr. 2140. Die Idee zu dieser Aktion hatte Sabine Gruber, die die zweijährige ZAW-Aktion „Sauber macht lustig“ für nicht ausreichend hält, um das Dorf in einem ansehnlichen Zustand zu halten. Zum Abschluss der Unternehmung gab es für die Teilnehmer eine kleine Brotzeit im Pavillon auf dem Rathausplatz. Alle waren zufrieden und stolz, etwas Gutes für die Umwelt getan zu haben.



Die beteiligten Kinder und Erwachsenen zogen durch die Gemeinde auf der Suche nach Müll

Das Bild wurde von Sabine Gruber aufgenommen!

2017  Gemeinde Haselbach   globbersthemes joomla templates