Baufortschritt Johann-Baier-Straße

Neue Info zum Stand der Bauarbeiten in der Johann-Baier-Straße

Bauarbeiten in der Johann-Baier-Straße gehen in den nächsten Abschnitt

Nachdem die Kanalsanierung im hinteren Bereich der Johann-Baier-Straße weitgehend abgeschlossen ist und auch schon ein Großteil der Randsteine gesetzt ist, wird dort voraussichtlich am Freitag, 17. Juli, ein erster Abschnitt asphaltiert, allerdings noch nicht der gesamte Bereich bis zum Straßenende. Deswegen ist zumindest am Donnerstag, 16. Juli, und am Freitag, 17. Juli, der Kreuzungsbereich Katherl-Berg-Straße/Thurasdorf/Johann-Baier-Straße nicht befahrbar.

Anschließend wird mit dem Bau des Regenwasserkanals im vorderen Bereich der Johann-Baier-Straße begonnen. Dazu wird die Straße ab der Abzweigung nach Schmelling voraussichtlich ab Montag, 20. Juli, gesperrt. Der Verkehr wird dann über die Thurasdorfer Straße und den Ortsteil Thurasdorf umgeleitet. Über den genauen Ablauf der Maßnahmen sowie die Lage von Hausanschlüssen für Kanal und Breitband werden die Anwohner rechtzeitig von Baufirma und Planungsbüro informiert.

Die Schüler der Grund- und Mittelschule Mitterfels-Haselbach aus Thurasdorf, Johann-Baier-Straße, Katherl-Berg-Straße, Auf der Eben und Schmelling müssen wegen der Bauarbeiten ab 16. Juli die Haltestelle Am Wirtskreuz als Ausweichhaltestelle nutzen. Falls diese Planung für Sie Probleme verursacht, wenden Sie sich bitte an Ersten Bürgermeister Simon Haas.