Sterne für die Senioren
In der vergangenen Woche trafen sich etwa 30 Seniorinnen und Senioren der Gemeinde im Gasthaus Gunda Häuslbetz um mit der Kindertagesstätte St. Jakob eine gemeinsame Feier zu erleben. Bei der Begrüßung konnte Meta Sepaintner unter den Anwesenden auch Ruhestandspfarrer Johann Six und den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Albert Graßl willkommen heißen.
Eine besondere Note erhielt die Feier dann durch den Besuch der fünf- bis sechsjährigen Kinder, die unter Führung der Leiterin Silke Lehmann mit Erzieherin Evi Dorner ein buntes Liedprogramm vorführten. Mit musikalischer Begleitung durch Evi Dorner´s Gitarre sangen die Kinder „Wir haben eine Oma und einen Opa“, „Wir feiern heut´ ein Fest“, „Ich habe einen Kopf“ und in Englisch „Twingle, twingle“. Dazwischen gab es auch die Aufführung eines Fingerspiels „Kasperltheater“ durch die Kinder. Reichlich Applaus war der Dank der Senioren an die Kindertagesstätte St. Jakob.
Anschließend verteilten die Kinder selbst gebackene und mit Perlen verzierte Sterne an die Teilnehmer des Nachmittags. Die Beschenkten freuten sich sichtlich. Nach einem Applaus verabschiedete sich Silke Lehmann mit den Kindern von den Senioren, dankte für die Einladung, dem der Kindergarten immer gerne folgt und wünschte noch eine “staade” Adventzeit. Meta Sepaitner und Olga Wiesmüller dankten im Namen der Senioren für den Besuch der 12 Kinder aus der Kindertagesstätte St. Jakob. Zusätzlich hatten sie noch verschiedenes Naschwerk und Getränke bereitgestellt, von dem die Kinder reichlich Gebrauch machten. Dann widmeten sich die Anwesenden Kaffee und Kuchen und Wurstplatten und hatten sich dabei noch viel zu erzählen.
Zum Schluss dankte Olga Wiesmüller allen Teilnehmern für ihr Kommen und wünschte noch einen guten Nachhauseweg. Die Senioren treffen sich letztmalig im Jahre 2014 am Mittwoch, den 16. Dezember zum Bußgottesdienst vor Weihnachten in der Pfarrkirche St. Jakob mit anschließender Adventfeier im Gasthaus Gunda Häuslbetz.