1. Haselbacher Dorflauf

Erfolgreicher Dorflauf

Kindertagesstätte St. Jakob führte 1. Haselbacher Dorflauf durch – Elternbeirat engagierte sich bei der Organisation und Versorgung der kleinen und großen Teilnehmer

Am Wochenende fand der 1. Dorflauf der Kindertagesstätte St. Jakob unter dem Motto „Haselbach läuft für unsere Kinder“ statt. Die fleißigen Helferinnen des Kindergartenbeirats unter Sabrina Fischer waren sowohl in der Organisation als auch bei der Versorgung der weit über 100 Teilnehmer engagiert.

Sabrina Fischer und die Leieterin der Kindertagesstätte St. Jakob Silke Lehmann begrüßten die Kinder und Erwachsenen auf dem Spielplatz des Alois-Mandl-Rings. Während Sabrina Fischer das Aufwärmtraining am Start übernahm wurden die über 25 Spender und Sponsoren aufgezählt, die diesen Dorflauf erst möglich gemacht hatten. So stellte beispielsweise Labertaler das gesamte Getränkesortiment zur Verfügung. Selbst der Wettergott trug seinen Anteil zu einer größtenteils trockenen Veranstaltung bei.

Zunächst wurden die Kinder bis einschließlich sechs Jahren auf die 1-km-Laufstrecke auf dem Donau-Regen-Radweg Richtung Haibach geschickt. Zeitgleich starteten die Kinder ab sieben Jahren, die eine 2-km-Strecke zu absolvieren hatten. Nach etwa 20 Minuten liefen die ersten Läufer am Ziel ein und wurden mit Hallo begrüßt. Sie wurden anschließend mit einer Medaille geehrt und durften sich eines der zahlreichen Sachpreise aussuchen.

Als nächstes starteten die erwachsenen Läufer und Walker auf eine fünf und acht-km-Strecke. Auch sie erhielten eine Erinnerungsmedaille und einen Sachpreis. An den Wegekreuzungen hatte die Freiwillige Feuerwehr Haselbach die Verkehrsregelung übernommen und für eventuelle Notfälle stand die BRK-Bereitschaft Haselbach mit einem Einsatzfahrzeug bereit.

Am Ende der Laufdisziplinen dankte Sabrina Fischer den zahlreichen Teilnehmern für ihr Mitmachen, gab die Siegerliste bekannt und lud noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Spielplatz ein.

In die Siegerliste haben sich eingetragen:

1-km-Lauf Florian Leopoldi und Emely Steger

2-km-Lauf Christoph Leopoldi und Vanessa Weidl

5-km-Lauf Leonie Niedermeier und Jonas Scheubeck

8-km-Lauf Simon und Klaus Wiesmüller.

Danach saß man noch eine Weile beisammen, um in gemütlicher Runde den 1. Haselbacher Dorflauf der Kindertagesstätte St. Jakob Revue passieren zu lassen.