2. Haselbacher Dorflauf

Zweiter Dorflauf in Haselbach

Am Samstag, den 20.06.2017 fand Haselbachs zweiter Dorflauf unter dem Motto „Haselbach läuft für unsere Kinder“ statt. Organisiert wurde dieser vom Elternbeirat und dem Team der Kindertagesstätte „St. Jakob“.  Bei idealem „Laufwetter“ fiel um 15.00 Uhr nach einem Warm-up der Startschuss für den 1 bzw. 2 km Lauf der Kinder, an dem sich über 80 lauffreudige kleine Sportler beteiligten.

Sieger in dieser Laufstrecke wurden Gabriel Liss aus Haselbach, Hannah Piendl aus Rattiszell und Katrin Stögmüller ebenfalls aus Haselbach. Gemeinsam legten die Kinder aber selbst fest, eigentlich sind sie alle Gewinner dieses Laufs, denn angestrengt hat sich schließlich jeder.

So blieb den Organisatoren des Laufs nichts anderes übrig, als ein Gewinner- Gruppenfoto zu schießen, denn auch ins Straubinger Tagblatt gehören somit alle Sportler.
Im Ziel angekommen gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und als Überraschung ein selbstgewähltes Geschenk von dem liebevoll arrangierten „Spendentisch“.

Um 15.30 Uhr fiel dann der Startschuss für die ca. vierzig Läufer und Walker der 5 bzw. 8km Distanz. Auch diese wurden im Zielbereich mit großem Applaus empfangen und konnten einen Sachpreis in Empfang nehmen. In dieser Distanz siegten Hans Piendl aus Rattiszell und Matthias Liebl aus Haselbach.
Nun wurde es auf dem Gemeinde-Spielplatz am Alois Mandel Ring noch richtig gemütlich, denn der Elternbeirat unter Leitung von Sabrina Fischer hatte für kühle Getränke, Wurstsemmeln, Kaffee und Kuchen gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung und die Tontechnik sorgte Andreas Fischer.

Der Gesamterlös dieser Veranstaltung kommt der Kindertagesstätte „St. Jakob“ zu Gute.

Dankenfür diesen wunderschönen Tag möchten alle Kinder und das Team der Tagesstätte, vor allem dem Elternbeirat, der Firmen Labertaler und Röhrl für die gespendeten Kaltgetränke, der Freiwilligen Feuerwehr Haselbach für die Verkehrsregelung, dem BRK Bereitschaftsteam Haselbach, allen kleinen und großen Läufern, den Zuschauer und den Spendern.

Diese waren: Edeka Mitterfels, Getränkemarkt Markgrafen, Marianne Zollner, Aumer Bau, Zollner Bau, Schreinerei Hengsler, St. Georgs Apotheke, Waffelfabrik Otto Baier, Getränke Egerer, Sparkasse, Holzbau Suttner, Autohaus Hornberger, It-Net Projects, Fam. Gospodarek, Fam. Leopoldi, Raiffeisenbank, Tankstelle Grimm, Fam. Steger, Dominik Lemberger, Eurographics, Alois Zollner, Hans Fischl, Volksbank, Blumen Hiendl, Vereinigte Hagelversicherung, Dorfbäckerei Dietl, Metzgerei Holmer, Fam. Graßer, Möbel Wanninger, AOK Bayern, Metzgerei Schedlbauer, Weinhandel Rupp