Spendenaktion für Kita-Neubau
„Kleine Menschen – große Zukunft. Ein Haus für die Haselbacher Kinder.“ Unter diesem Motto gaben Bürgermeister Simon Haas und Kita-Leiterin Silke Lehmann am Donnerstag, 16. März, gemeinsam mit einigen Spendern den Startschuss für die Spendenaktion zum Neubau der Kita St. Jakob. Vorgestellt wurde bei dieser Gelegenheit auch der „Spendenbaum“ am bisherigen Kita-Gebäude, auf dem die Namen aller Spender eingraviert sind.
Silke Lehmann zeigte sich zuversichtlich, dass der Baum, „der bisher nur aus einem Ast besteht, am Ende viele Äste und Zweige und einen dicken Stamm bekommt“. Bürgermeister Haas bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den ersten Spendern: „Jeder Euro für die Bildung und Förderung unserer Kinder ist gut investiertes Geld.“ Die Aktion zeige, „dass der Kita-Neubau eine gemeinsame Kraftanstrengung für alle Haselbacher ist und nicht nur eines von vielen kommunalpolitischen Projekten“.
Stellvertretend für alle bisherigen Spender erhielten Daniel Suttner von der Firma Suttner Massivholzbau, Adelheid Heisinger von der Firma Mandl Metallbau sowie Olga Wiesmüller und Andreas Quoika als private Spender einen kleinen Blumengruß vom Kita-Team. Im „Haus für Kinder“ sollen neben drei Kindergartengruppen auch zwei Krippen- und eine Hortgruppe Platz finden. Die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2025 geplant.
Sie möchten auch einen Beitrag zum Haus für Kinder leisten? Spenden können auf das Konto mit der IBAN DE84 7425 0000 0570 2509 85 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte unter Angabe des Verwendungszwecks „Haus für Kinder“ überwiesen werden. Selbstverständlich erhalten Sie dafür auch eine Spendenquittung.