Spiel und Spaß für Familien

Das traditionelle Pfarrfest findet heuer am Sonntag, den 7. September statt. Die Organisatoren von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung können sich wieder auf das Engagement des KDFB, der Ministranten, der Landfrauen, des Kindergartens St. Jakob sowie zahlreicher „Einzelkämpfer“ abstützen. Besonders das Familienprogramm wartet mit abwechslungsreichen Attraktionen auf. Im beliebten Trödelmarkt findet man allerhand Interessantes und für musikalische Unterhaltung sorgt wiederum die Blaskapelle „De echtn Hoslbecka“.

Die Feierlichkeiten des Tages beginnen um 10 Uhr in der Pfarrkirche, wo eine Festmesse zelebriert wird, die der Kirchenchor musikalisch umrahmt. Anschließend trifft man sich dann auf dem Rathausplatz, um bei Unterhaltung, Attraktionen, Musik, Schmankerln aus der Küche und erfrischenden Getränken gemeinsam zu feiern. Auf die Familien warten Spiele, Spaß und gute Laune, bei dem es viele schöne Preise zu gewinnen gibt. Da ist eine Pfarrfest-Rallye für die ganze Familie ebenso vertreten wie ein Basteltisch des Kindergartens und das Holzgeicht-Schätzen. Eine Hüpfburg für Luftsprünge wird durch die Ministranten betrieben.

An guter Musik wird es ebenfalls nicht fehlen, wenn „De echtn Hoslbecka“ aufspielen. Die Erwachsenen genießen den Trödelmarkt und einen Bücherflohmarkt und lassen sich an der Kuchenbar verwöhnen, die vom Katholischen Frauenbund und den Landfrauen betrieben und die neben Kuchen und Torten auch wieder Schmalzgebäck feilbietet. Der Trödelmarkt bittet auch in diesem Jahr wieder um geeignete Gegenstände (bitte keine Bekleidung!). Diese sollten am Freitag, den 5. September von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag, den 6. September von 11 bis 12 Uhr am Rathausplatz abgegeben werden. Die Schmalzgebäck- und Tortenspenden können am Festtag ab 9.30 Uhr im Carport angeliefert werden. Die Pfarrgemeinde, die Bevölkerung von Haselbach und natürlich auch Gäste aus nah und fern sind recht herzlich eingeladen, beim Pfarrfest ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Der Erlös des Pfarrfestes kommt wie in jedem Jahr wieder sozialen Zwecken zugute. In diesem Jahr können sich besonders Kindereinrichtungen der Gemeinde sowie des Landkreises und der Verein Musa´ade freuen.  Unterstützen Sie mit ihrer Teilnahme am Pfarrfest diese Vorhaben.